Teilen via:

Leichte Sprache

Willkommen auf der Internet-Seite der Gemeinde Angelbachtal.

Hier finden Sie Informationen in Leichter Sprache.

Jeder kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen.

Besonders zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten
  • Menschen, die nicht so gut lesen können
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können

Die Gemeinde Angelbachtal

Angelbachtal ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg.
Baden-Württemberg ist ein Bundesland in Deutschland.

Angelbachtal gehört zum Rhein-Neckar-Kreis.
Angelbachtal ist in der Nähe von Sinsheim.

In Angelbachtal leben 5-Tausend Menschen.

 

Zu Angelbachtal gehören 2 Orte.

Diese Orte nennt man Orts-Teile.

Die Orts-Teile sind: 

  • Eichtersheim
  • Michelfeld

Was steht auf www.angelbachtal.de?

Auf diesen Internet-Seiten finden Sie:

Wie die Menschen in Angelbachtal leben.

Was sie alles in Angelbachtal machen können.

Die Aufgaben der Menschen im Rat-Haus.

Welche Firmen es in Angelbachtal gibt.

Dann verstehen Sie besser:

Was in Angelbachtal besonders gut ist.

Was die Menschen im Rat-Haus tun.

Wer Ihnen bei Fragen hilft.

Wer in Angelbachtal arbeitet.

Sie finden die Informationen in unterschied-lichen Bereichen.

Es gibt 4 Bereiche.

Klicken Sie auf die Bereiche.

Dann erfahren Sie mehr: