Teilen via:

Aus der Gemeinderatssitzung vom 10.10.2022: Brennholzverkauf wird begrenzt

Großveranstaltungen wurden vom Gemeinderat genehmigt

Angelbachtal. (ram) Deutlich teurer werden dürfte in diesem Jahr das Brennholz, wie der Bürgermeister unter „Anfragen und Mitteilungen“ der jüngsten Gemeinderatssitzung in der Sonnenberghalle bekanntgab. Gleichzeitig rechne man mit einer deutlich höheren Nachfrage. Eine erste Vergabe sei im Dezember geplant und der Bezug auf ein Los pro Haushalt beschränkt. Die Preise würden vom Kreisforstamt festgelegt, so Frank Werner. Den Brennholzanteil an der Einschlagmenge erhöhen, schlug Gemeinderat Sacha Bertich (Junge Liste) zur Lösung vor und Karl Kern (Freie Wähler) gab zu bedenken, dass das Holz auch ausreichen müsse, wenn der Haushalt ausschließlich damit geheizt werde.
Weiter gab der Bürgermeister bekannt, dass im Rahmen der letzten nichtöffentlichen Gemeinderatssitzungen die Verträge mit den Veranstaltern der Ritterspiele und auch der Highland-Games verlängert wurden. Die Ritterspiele waren im August nach zweijähriger Zwangspause aufgrund der Coronapandemie erstmals wieder durchgeführt worden. Die Veranstalter der Highland-Games hatten aufgrund der Unsicherheiten hinsichtlich der Pandemie die schottischen Wettkämpfe auch in diesem Jahr abgesagt.


Zurück