Teilen via:

Herzlich Willkommen an alle App-Nutzer!

Künftig gibt es Push-Nachrichten von der Gemeinde

Eigene Smarthone-App soll Bürger schneller informieren – Auch Homepage wurde überarbeitet

 

 

Angelbachtal. (ram) Informationen rund um die Gemeine gibt es auf einer Internethomepage inzwischen schon Jahrzehnte. Doch jetzt wurde im Auftrag der Gemeinde eine eigene Smartphone-App entwickelt. Nach einer Testphase ging diese jetzt offiziell an den Start.

„Mit der App erweitern wir das Informationsangebot für unsere Bevölkerung um ein weiteres modernes Segment. Gerade mit der Pushfunktion gibt es jetzt eine Möglichkeit, die Bürgerschaft sehr schnell aktiv zu informieren“, so Bürgermeister Frank Werner bei der Vorstellung.

Schneller erreicht werden sollen damit die Bürger, als dies aktuell über Homepage und soziale Medien der Fall ist. Straßensperrungen, wichtige Termine wie Bürgerversammlungen, Sturmwarnungen für den Schlosspark oder andere Gefahrensituationen für Angelbachtal, wichtige Erinnerungen für die Wasserablesung, Baustellen-Informationen und vieles andere mehr soll dort zu finden sein. Sobald die Push-Nachrichtenfunktion am Mobiltelefon aktiviert ist, erscheint eine Meldung, wenn es Neuigkeiten gibt.

Zu finden und zu installieren ist die App ab sofort unter dem Stichwort „Angelbachtal“ im Google-Play Store oder dem Apple-App Store.

Weiterentwickelt wurde aber auch die Gemeindehomepage www.angelbachtal.de. Die letzte Überarbeitung erfolgte dort vor knapp zehn Jahren, was in Zeiten der Weiterentwicklung von Technik und Standards ein immenses Alter sei, so der Bürgermeister. Seit einiger Zeit nun erstrahlt die Homepage nun im neuen Glanz. Das Werbestudio Mack hat den Internetauftritt mit aufwendigen Videosequenzen verschönert und gleichzeitig den technischen Hintergrund auf den neusten Stand gebracht, wie Ralf Mack bei der Vorstellung von Smartphone-App und Internetauftritt erklärte.

 

Zurück