Teilen via:

Corona-Teststation wurde nach zwei Jahren geschlossen

Angelbachtal. (ram) Gut zwei Jahre lang wurde in der ehemaligen Filiale der Volksbank Kraichgau in Michelfeld Corona-Test angeboten, jetzt gingen dort die Lichter wieder aus. 
Als Anfang 2021 die Corona-Pandemie in vollem Gange war und der Bedarf an zuverlässigen Schnelltests stieg, hatte Christian Fiedler, der Inhaber der gegenüber liegenden Schlossgarten-Apotheke die Idee, hier für die Bevölkerung ein Corona-Test-Zentrum zu eröffnen. Nach dem Umzug der Volksbank Kraichgau in das neue Gebäude in der Schlossstraße, im November 2019, stand die Filiale in Michelfeld leer.
Anfang Februar 2021 öffnete Fiedler die Türen. Das barrierefreie Testzentrum in zentraler Lage wurde von der Bevölkerung gut angenommen, berichtet der Apotheker rückblickend. Das insgesamt niederschwellige Angebot wurde über zwei Jahre an sieben Tagen in der Woche durch die Schlossgarten-Apotheke aufrechterhalten. Vor wenigen Tagen endete das Angebot des Testens nun. Für Bürgermeister Frank Werner ein Grund, nochmals ins Testzentrum zu kommen sich bei allen Beteiligten für das schnelle und reibungslose Zusammenspiel in der schwierigen Zeit zu bedanken. 
 

Zurück