Schriftgröße:

Umfrage: Kommunikation zwischen Gemeinde und Bürger

Wie kann eine Gemeinde in der heutigen Zeit zielgerichtet Bürger mit Informationen erreichen?

Mit dieser und weiteren Fragen befasst sich im Rahmen einer Bachelorarbeit ein Angelbachtaler Student. Nehmen Sie gerne an der Umfrage teil! Wir als Gemeinde versprechen uns davon, den Informationsbedarf der Bürger noch besser abdecken zu können und zielgruppengerecht entsprechende Medien einzusetzen.

 

Unter diesem Link können Sie an der Umfrage teilnehmen:

https://www.umfrageonline.com/c/ba-umfrage-angelbachtal

 

 

*******

 

Mein Name ist Philipp Brecht, bin 22 Jahre alt und komme aus Angelbachtal. Ich studiere gerade "Public Management" an der Hochschule für öffentliche Verwaltung in Kehl.


Die Umfrage wird Teil meiner Bachelorarbeit sein und ist in Zusammenarbeit mit der Gemeindeverwaltung Angelbachtal entstanden. Ziel der Umfrage ist, herauszufinden, wie eine kleine Gemeinde (bis 10.000 Einwohner) ihre Bürgerinnen und Bürger erreichen kann. Zudem liefert sie der Gemeindeverwaltung Angelbachtal aktuelle Daten zur Informationsbereitstellung und bietet somit eine Grundlage zu möglichen Verbesserungen. Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit!