Schriftgröße:

Angelbachtal feiert Geburtstag

Angelbachtal wurde vor 50 Jahren, genau am 1.4.1972, gegründet.

Am genauen Jahrestag findet am 1.4.2022   um 19 Uhr in der Sonnenberghalle ein offizieller Festakt statt. Leider ist es wegen der Corona-Auflagen nicht möglich, die gesamte Bevölkerung einzuladen. Es wird aber eine Live-Übertragung dieser Veranstaltung stattfinden.

Livestream Festakt: https://www.youtube.com/watch?v=ZY6hGlXXH6E 

Am Tag darauf, den 2.4.2022 wird ein Ehrungsabend durchgeführt werden.

Livestream Ehrungsabend: https://www.youtube.com/watch?v=nmB9UwT7ZJE

Da der Neujahrsempfang seit 2 Jahren nicht durchgeführt werden konnte, sollen an diesem Tage diese Ehrungen nachgeholt werden. Auch hier kann die Einwohnerschaft im Rahmen eine Live-Übertragung die Veranstaltung mitverfolgen.
Im Laufe des Jahres sind noch weitere Veranstaltungen zum Gemeindejubiläum geplant. So ist im Frühjahr ein Jubiläums-Ortsrundgang vorgesehen und an Pfingsten wird im Bürgersaal eine Ausstellung über die Geschichte der Vereinigung zu sehen sein.
Für den Juli ist -bei freiem Eintritt- ein großes Open-Air-Jubiläums-Konzert im Schlosspark geplant. Weitere Aktionen sind im Laufe des Jahres projektiert, Näheres wird im Mitteilungsblatt und in den Medien bekanntgegeben.
Die Verwaltung hat mit Unterstützung örtlicher Gewerbetreibenden eine Festschrift zusammengestellt, die am Jubiläumswochenende kostenlos an alle Haushalte verteilt wird.