Schriftgröße:

Flug durch die Jahreszeiten

Frühlingsblüten, sattes Grün, buntes Herbstlaub und leuchtender Schnee im Eichtersheimer Schlosspark: Im Flug durch die Jahreszeiten geht es im neuen Kurzfilm der Gemeinde, der jetzt über die Homepage abgerufen werden kann.

Die Idee dazu hatte Werbeprofi Ralf Mack. Er war mit seinen Mitarbeitern des Werbestudios, Armin Barth und Dominik Schuppel an sechs Tagen im Park unterwegs. Hauptsächlich mittels Drohnen wurden die Bilder aus der Luft eingefangen. Aus gut drei Stunden Filmmaterial entstand später der fünf Minuten und zwanzig Sekunden lange Film.

„Der Film präsentiert die einzigartige Schönheit unseres Schlossparks, egal zu welcher Jahreszeit man auch dort ist“, fasst Bürgermeister Frank Werner zusammen. „Als ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, war ich echt begeistert und habe mich gleichzeitig dabei ertappt, wie ich es doch im Alltag viel zu wenig genieße, dort arbeiten zu dürfen.“

 

Hier geht's zum Video